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Ablauf der Registrierung bei der ZKS-Abfall

Im Folgenden erklären wir Ihnen Schritt für Schritt den Ablauf der Registrierung bei der ZKS-Abfall.

Ablauf in Arbeitsschritten

Abblidung 1
Abblidung 1
Abblidung 2
Abblidung 2
Abblidung 3
Abblidung 3
Abblidung 4
Abblidung 4
Abblidung 5
Abblidung 5
Abblidung 6
Abblidung 6
Abblidung 7
Abblidung 7
Abblidung 8
Abblidung 8
Abblidung 9
Abblidung 9
  1. Aufrufen der Website der ZKS-Abfall unter www.zks-abfall.de
     
  2. Auswahl des Menüpunktes „Registrierung/Stammdatenpflege (Abbildung 1)
     
  3. Auswahl des Untermenüpunktes „Registrierung/Stammdaten“ führt zu folgender Maske (Abbildung 2)
     
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Registrierung/Stammdatenpflege“. Für den Antragsteller erscheint folgende Anmeldeseite (Abbildung 3)
     
  5. Hierüber erfolgt die Anmeldung am Länder-eANV durch Eingabe der übermittelten Zugangsdaten
     
  6. Nach dem Anklicken der Login-Schaltfläche erscheint folgende Maske (Abbildung 4) (Anmerkung: Daten sind fiktiv)
     
  7. Es werden der Kontoinhaber und bereits unter diesem Konto angelegte Betriebe angezeigt (ist noch kein Betrieb angelegt worden, so erscheinen keine Angaben unter dem Tab-Reiter „Registrierte Betriebe“
     
  8. Durch Anklicken der Schaltfläche „ Betrieb hinzufügen“ kann dem Konto ein Betrieb hinzugeführt werden. Es wird eine neue Maske geöffnet Maske (Abbildung 5)
     
  9. Nach Anklicken der Schaltfläche „Bearbeiten“ wird die eigentliche Bearbeitungsmaske geöffnet (Abbildung 6)
     
  10. Nehmen Sie nun die Eingabe gemäß den Vorgaben der Maske vor, wobei Serviceangebote zur Datenübernahme genutzt werden können
     
  11. Nach Eingabe der Daten klicken Sie auf die Schaltfläche „Übernehmen“; es wird in eine neue Maske gewechselt (Abbildung 7)
     
  12. Im weiteren kann zur Bearbeitung der zuvor vorgenommene Eingaben zum Betrieb zurückgegangen werden oder die Eingabe für den Betrieb abgeschlossen werden; zuvor ist jedoch die Auswahl der Teilnahme am elektronischen Nachweisverfahren erforderlich;
     
  13. Nach Anklicken der Schaltfläche „Betrieb soll ausschließlich am Länder-eANV nutzen“ erscheint wird die Maske ergänzt (Abbildung 8)
     
  14. Nach Anklicken der Schaltfläche „Übernehmen“ erscheint Maske mit Rückmeldungen zur vorgenommenen Aktion (Abbildung 9). Durch Anklicken der Schaltfläche „Signieren und abschicken“ wird der Vorgang zum Signieren und Versenden eingeleitet (Vorgehensweise siehe Kontoeröffnung)
     
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